• Organisationsform der Mitglieder:
    • Mitgliedsunternehmen sind primär etablierte Startups oder KMU (EU-Kriterien: <250 Mitarbeiter, <50 Mio. Euro Umsatz), die sich auf innovative Lösungen im Smart- Grid-Bereich spezialisiert haben.
    • Nach individueller Prüfung können auch autonom agierende Tochterfirmen bzw. Ausgründungen grösserer Konzerne berücksichtigt werden.
  • Marktfokus im Themenfeld Smart Grid / Netzdigitalisierung:
    • Mitgliedsunternehmen haben ihren Hauptkundenstamm bei Verteilnetzbetreibern. Alternativ sind Verteilnetzbetreiber zumindest relevante Stakeholder/Partner für die Mitgliedsunternehmen.
    • Das Produktportfolio fokussiert klar auf digitale, Smart-Grid-Lösungen für Verteilnetze.
    • Die DACH-Region und/oder BeNeLux ist ein relevanter Markt (Firmenhauptsitz in der DACH-Region/BeNeLux oder vorhandene, signifikante Marktpräsenz).
  • Aktive Mitarbeit innerhalb der Initiative:
    • Regelmäßige Teilnahme an 2-wöchigen Meetings (virtuell)
    • Aktive Mitarbeit zur Organisation von Veranstaltungen (Webinare, Messen)
    • Aktiver Beitrag zur Content-Generierung (Website, PR)
    • Aktive Bewerbung der Initiative und ihrer Aktivitäten (Firmen-Website, Medienanfragen)
    • Ansprechperson innerhalb der DGI-Mitgliedsfirmen ist zwingend ein relevanter Entscheidungsträger (GL/C-Level)
    • Faire Kostenbeteiligung bei allen Aktivitäten
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